CLUB NEWS Golfclub Hünxerwald e.V.


11.06.2018   Platz

Online Scorekarte

Mit der Veröffentlichung der Spielvorgaben Tabellen zum Ausdrucken zwecks einfacher Ermittlung der Netto- und Brutto-Punkte kam die Idee, ob man das Ganze nicht auch Online machen könnte.
Also eine Scorekarte im Internet, in der man nur die eigene Spielvorgabe eingeben muss, und man dann sofort sehen kann, bei welcher Schlagzahl man wie viele Netto- und Brutto-Punkte pro Bahn bekommt.
Als Krönung dann noch einfach die tatsächliche Schlagzahl antippen, und die Punkte werden automatisch pro Bahn eingetragen, natürlich dann auch addiert und als Summe dargestellt.

Gesagt, getan – ist jetzt nicht wirklich zutreffend. Es war doch einiger Zeit- und Arbeitsaufwand erforderlich um das Projekt umzusetzen. Und es musste auch professionelle Hilfe eingekauft werden, denn die Online Scorekarte sollte unbedingt ohne vorherige Anmeldung, also ohne Login, und auch ohne Cookies und sonstigen „Datensammelmüll“ umgesetzt werden. Und es sollte auch keine App werden, die irgendwie heruntergeladen werden muss. Einfach mit einer Internetadresse aufrufen und fertig – also zack: Einsatzbereit.

Es gab Zweifel ob das überhaupt so geht – aber es wurde dann doch tatsächlich umgesetzt. Die Online Scorekarte steht ab sofort auf der GC-Hünxerwald Mobil Internetseite zur Verfügung – und zwar kostenlos für jeden Golfspieler. (Ni)

www.golfclub-huenxerwald.de/mobil

oder direkt:

www.golfclub-huenxerwald.de/mobil/scorekarte

  

Nachdem man die Online Scorekarte aufgerufen hat (links), braucht man nur noch die Spielvorgabe eingeben und auf OK zu clicken (rechts).

  

(Links) Es erscheint eine Übersicht aller 18 Bahnen. Passend zur Spielvorgabe mit der Anzahl der möglichen Schläge einschl. Angabe der jeweils dazugehörigen Netto- und Bruttopunkte.
(Rechts) Nun braucht man nur die Anzahl der tatsächlichen Schläge antippen (in diesem Fall die 5) und den + Button zu clicken.

  

(Links) Die Schläge-Übersicht der Bahn verschwindet dann, und stattdessen werden für die Bahn die Anzahl der Schläge (5) sowie die erzielten Netto- (2) und Bruttopunkte (1) angezeigt.
(Rechts) Für die ersten Neun und zweiten Neun gibt es auch jeweils eine Zwischensumme. Und natürlich auch eine Gesamtsumme der Bahnen 1-18. Mit dem grauen X Button kann man übrigens für jede Bahn getrennt die Schlagzahl auch wieder löschen.

Einfacher geht es kaum noch. Einziger Nachteil: weil man sich nirgendwo anmelden muss, können die Ergebnisse auch nicht dauerhaft gespeichert werden. Beendet man die Internetseite, werden auch die Eingaben gelöscht. (Ni)



Impressum      |      Kontakt      |      © Golfclub Hünxerwald e.V.