CLUB NEWS Golfclub Hünxerwald e.V.


25.07.2018   Turniere

Einzel-Clubmeisterschaft 2018 - Jetzt anmelden

Am 01. und 02. September finden die diesjährigen Einzelclubmeisterschaften statt.

Die Meldelisten hängen alle im Clubhaus aus. Die Anmeldung kann nur durch persönlichen Eintrag in die Meldeliste erfolgen! Meldeschluss ist Donnerstag, der 30. August 2018 um 12:00 Uhr.

In den Herrenkonkurrenzen bleibt alles wie gehabt, eine Änderung hat der Sportausschuss allerdings in der Damenkonkurrenz vorgenommen.

Da im Vorjahr die Teilnehmerzahlen in zwei Klassen der Damenwettbewerbe sehr gering waren, werden in diesem Jahr die Klassen alle zusammengelegt und es wird nur eine gesamte Damenklasse gespielt.

Die Siegerin dieser Klasse ist die Clubmeisterin, die bestplatzierte Dame über 50 bekommt den Titel Clubmeisterin AK50 und die bestplatzierte Dame über 65 bekommt den Titel Clubmeisterin AK65 (vorausgesetzt sie sind nicht Clubmeisterinnen des gesamten Damenfeldes, denn es gilt Doppelpreisausschluss/ sofern eine Dame der Altersklassen 50 und 65 Clubmeisterin wird, so wird automatisch die Dame mit dem zweitbesten Ergebnis ihrer Altersklasse Meisterin in derselben). Weitere Plätze werden in den AK-Klassen nicht mehr ausgespielt.

Um für alle Damen die Clubmeisterschaft interessanter zu machen und vielleicht auch, um noch mehr Damen zur Teilnahme zu animieren, werden neben den ersten drei Brutto Plätzen, der Meisterin AK 50 und AK 65, zusätzlich noch die Nettoklassen A und B ausgespielt, mit Preisen für die ersten Drei in jeder Klasse (aber natürlich ohne einen Titel und strenger Auslegung Brutto vor Netto).

Die Damen starten am ersten Tag nach Handicap aufsteigend und am zweiten Tag nach Vorrundenergebnis absteigend. Dadurch ist die Spielstärke der Flights übergreifend ausgeglichen.

Wir hoffen wieder auf gutes Wetter, denn wie immer wollen wir am Finaltag alle Spieler am Grün der 18 empfangen und dort später auch gemeinsam grillen, trinken und abschließend die Siegerehrung vornehmen.



Impressum      |      Kontakt      |      © Golfclub Hünxerwald e.V.