CLUB NEWS Golfclub Hünxerwald e.V.


16.10.2018   AK 50 Damen 2

Golf-Liga Abschlussfahrt AK 50/2



Nun ist die Ligasaison beendet und endlich war es soweit. Am 25. September ging es los Richtung Wegberg. Elf Mädels trotzten Stau und Verkehrschaos, unser Ziel der Thomeshof. Es hatte was von Klassenausflug, der Ansporn und Druck wie bei den Ligaspielen war wie weggeblasen.
Gut gelaunt trafen alle nacheinander ein, um gleich eine entspannte Golfrunde im GC Schmitzhof zu spielen. Herrliches Spätsommerwetter empfing uns auf dem gepflegten 18 Loch Course. An Tee 1 wurde erst mal zur Einstimmung ein Gläschen Prosecco geschlürft, ein Prost auf unseren Teamgeist und auf die gesamte Mannschaft.
Am Abend im Restaurant bei leckerem Essen und gutem Wein wurden Brutto- und Nettosieger gekürt , erhielten das Goldene Vlies , weil die Krönchen waren aus. Die Stimmung war super und zum Abschluss des Tages saßen alle noch im gemütlichen Thomeshof. Bei fruchtbarer Diskussion mit Blick auf das nächste Liga-Jahr konnten wir den Tag ausklingen lassen.
Der nächste Morgen, alle waren frisch und freuten sich auf den Golfplatz in Niederkrüchten, trotz teils unruhiger Nacht im `Geisterhaus` nebenan, haben auch Monika, Christa und Ulrike das Frühstück genossen.
Los ging´s zum GC Elmpt. Auf einem umzäunten und bewachten ehemaligen britischen Militärgelände befindet sich der Golfplatz. Am Eingang die Hauptwache! Erst mal alle Persos herzeigen, dann ging die Schranke hoch und man kommt in eine andere Welt. Wir fuhren durch naturbelassenes Ambiente, vorbei an verlassenen Kasernen, da ein Flughangar, keine Menschenseele weit und breit und mittendrin, eingebettet in einer Park-und Heidelandschaft liegt der 18 Loch Course, Heidesträucher sprenkeln das kahle Land mit lila Farbtupfern, einfach schön.
Bei tollem Sonnenschein war es lausig kalt, Claudias Rock kam wieder nicht zum Einsatz, aber nach dem ersten Hugo Gläschen vor dem Spiel konnte man die ansteigenden Temperaturen schon erahnen. Nach einer entspannten und harmonischen Spielrunde waren sich alle einig, Erika kann auch Wetter!
Zwischen Currywurst und Bitterballen die Siegerehrung, der Tag war toll!
Danke Erika für die super Organisation und die guten Ideen, das war ein in sich stimmender und gelungener Ausflug!
Wir sehen uns dann am 17. zum Essen bei Zorbas, dann werden sicher auch die Daheimgeblieben, noch den ein oder anderen Einblick unseres Ausfluges berichtet bekommen.
Mädels ich freu mich! (BL)







Impressum      |      Kontakt      |      © Golfclub Hünxerwald e.V.