CLUB NEWS Golfclub Hünxerwald e.V.


04.11.2018   Golfschule

Pro Sören Duda wird Nachfolger von Christian Bell



Nach einigen Monaten intensiver Recherche und Bewerberauswahl mit Unterstützung der PGA of Germany freuen wir uns, Ihnen den Nachfolger von Golf Pro Christian Bell vorstellen zu dürfen.

Mit Beginn des neuen Jahres wird PGA Golf Professional Sören Duda die Golfschule im Golfclub Hünxerwald übernehmen.

Die Auswahl ist bewusst auf einen jungen Bewerber gefallen, der mit vielen modernen und frischen Ideen die Golfschule beleben wird.

Zur Person:
Sören Duda ist 27 Jahre alt und kommt gebürtig aus Gelsenkirchen, wo er im GC Haus Leythe auch den ersten Kontakt mit dem Golfsport hatte. Als Jugendlicher war er bereits Kapitän der dortigen Jugendmannschaft und gleichzeitig spielerisch schon auf NRW-Ebene sehr erfolgreich. In 2009 entschied er sich, die Ausbildung zum Fully Qualified PGA Professional im Gelsenkirchener Golfclub Haus Leythe zu beginnen. Dort leitete er z.B. die Jugendabteilung und führte die Jugendmannschaft von der Bezirksliga hoch in die Regionalliga. Nach Abschluss der dreijährigen Ausbildung in 2012, war Herr Duda ein weiteres Jahr als Professional in Gelsenkirchen tätig. 2013 verließ er seine Heimatstadt, um weitere Erfahrungen zu sammeln und zwar im Förder GC Glücksburg an der Ostsee. Nach einjähriger Tätigkeit an der Ostsee wechselte Sören Duda 2014 wieder in die Heimat zum Golfclub Leverkusen, wo er wiederum einige Mannschaftserfolge zu verzeichnen hatte. Begleitend nahm Herr Duda an einem halbjährlichen IST –Studiengang zum Senior-Golfmanager teil. 2017 vollzog er den Wechsel zur Golfanlage Jammertal mit angeschlossenem Hotel, um dort Mitglieder, Hotelgäste und auch viele Neueinsteiger zu unterrichten. Ob Golfkurse für Fortgeschrittene oder Anfänger, Schlägerfitting, Golfausflüge oder Golfreisen – Sören Duda deckt das komplette Spektrum ab. Und wenn es einmal nicht gerade um Golf geht, so beschäftigt sich Sören Duda gerne mit Fußball, geht angeln oder fährt Mountainbike.

Zum 01.01.2019 wird Sören Duda nun in den Golfclub Hünxerwald wechseln und den Mitgliedern hier mit neuen Ideen eine ideale Trainingsplattform anbieten.

Das Wichtigste auf einen Blick:
-Fully Qualified PGA Professional der PGA of Germany
-Inhaber der C- und B-Trainer Lizenz des DGV
-Graduierungsstufe „G2“ der PGA of Germany
-3 Jahre Jugend-Regionalliga Trainer
-NRW Jugendkaderspieler AK14 bis AK18
-Abschluss zum Senior-Golfmanager (IST/GMVD) beim IST Studieninstitut
-Begleitender Unterricht durch Scope-Videosystem
-Mizuno DNA Fitting Center
-Inhaber der PGA-Ausbildungsbefähigung
-PGA-Health-Pro I und II











Impressum      |      Kontakt      |      © Golfclub Hünxerwald e.V.