CLUB NEWS Golfclub Hünxerwald e.V.


15.01.2019   Turniere

Online-Version Wettspielkalender 2019

Die Turnierplanungen für die neue Saison sind nun abgeschlossen, alle Termine stehen fest - eine bunte Mischung an Turnieren, bei der für jeden Spieler etwas dabei sein sollte.

Abteilungsgolf
Damen-, Herren- und Seniorengolf findet an den üblichen Tagen statt, ausgenommen sind Feiertage und Tage, an denen Ligaheimspiele durchgeführt werden. Neu in 2019 das Damengolf: Mit neuem Captain auch ein neues Konzept. Start immer ab 13:00 Uhr, vorgabenwirksames Einzel-Zählspiel mit Gesamtwertung am Ende des Jahres.

HüGo Trophy powered by Golf House
Auch in 2019 insgesamt 5 Turniere, die von unserem Partner Golf House unterstützt werden. Jedes Turnier ein Einzel-Zählspiel nach Stableford über 18-Löcher. In diesem Jahr wieder mit Gesamtwertung.

Vorgabenwirksame Turniere über 18- und 9-Löcher
Neue Idee in 2019: Wir haben die 18- und 9-Loch Turniere getrennt – heißt: der Spieler muss sich nicht mehr entscheiden, ob er 9- oder 18-Löcher spielt, sondern kann aufgrund unterschiedlicher Termine beide Formate wahrnehmen. Somit ist das Angebot von vorgabenwirksamen Turnieren deutlich größer. Und noch etwas Neues: Beim 18-Loch Turnier werden wir hin und wieder in den vorderen Handicapklassen die Variante Zählspiel einstreuen. (Dies wird die Ligaspieler freuen.)

After Work Cup
Freitag Nachmittag ab 16:30 Uhr spielen wir die 9-Löcher zum Ausklang der Woche und Start in das Wochenende. Alle Handicapklassen sind willkommen.

In 2019 werden die HüGo Trophy, 18- und 9-Loch Turniere sowie der After Work Cup alle offene Turniere sein, so dass Mitglieder auch Freunde zu den Turnieren mitbringen können. Gäste allerdings nur bis Hcp. 36.

Sponsorenturniere in 2019
-Volksbank Cup
-Neicken Partner Family & Friends Cup
-Niederrheinische Sparkasse RheinLippe
-Dachdecker Cup
-Turnier der Lebenshilfe
-Hansemänner & Friends

Startplätze für Mitglieder gewähren einige dieser Veranstalter. Hierzu erhalten Sie rechtzeitig Infos auf der Internetseite und natürlich genauso zu den Ausschreibungsdetails.

Klassiker
Einige große Turniere dürfen natürlich nicht fehlen. Darunter z.B. Spargel- und Erdbeerturnier, Preis des Präsidenten, Preis der Greenkeeper, das Turnier des Monsieur Quatre Maison oder Damen vs. Herren. Alle diese Turniere werden wieder Teamturniere sein, wo der Spaß im Vordergrund steht.

Ligabetrieb und Verbandswettspiele
Auch in 2019 treten unsere sportlich ambitionierten Mitglieder wieder in zahlreichen Ligen und Altersklassen gegen umliegende Clubs an. Folgende Mannschaften sind in 2019 am Start:

-AK 30 Damen und Herren (2 Mannschaften bei den Herren)
-AK 50 Damen und Herren (jeweils 2 Mannschaften bei den Damen und 1 Mannschaft bei den Herren)
-2 Mannschaften AK 65 Herren
-Deutsche Golf Liga der Damen und Herren
-Willy Schniewind
-Jugend in einer Spielergemeinschaft mit dem GC Weselerwald

Wie in 2018 minimieren Doppelspieltage auch in 2019 die Belegung des Platzes.

Am 11. Juni 2019 hat der Golfverband NRW ein DMM Spiel im Hünxerwald angesetzt. Auf diesen und auf sämtliche Ligatermine oben haben wir leider keinerlei Einfluss und müssen diese so hinnehmen.

Meisterschaften
Die sportlichen Highlights wie die Vierer-Clubmeisterschaften und Einzel-Clubmeisterschaften sind natürlich ebenfalls terminiert.



Alle Details zu den Neuerungen in den Formaten folgen in weiteren Einzelbeiträgen in den nächsten Wochen hier auf der Internetseite. Sicherlich halten wir auch noch kleinere Überraschungen bereit.

Insgesamt haben wir wie jedes Jahr weitgehend darauf geachtet, immer einen Wochenendtag turnierfrei zu belassen, so dass genügend Raum für privates Spiel bleibt.

Der Wettspielkalender geht nun auch in den Druck und wird bald im beliebten Scheckkarten-Format vorliegen – in diesem Jahr unterstützt durch einen neuen Partner: Hinnemann & Graw Partnerschaft von Steuerberatern mbB

Und hier nun die vorläufige Online-Version des 2019er Wettspielkalenders als pdf-Download:
Wettspielkalender 2019

Wir freuen uns auf eine tolle Wettspielsaison 2019, "sportliche Höchstleistungen", Geselligkeit, ein schönes Miteinander und vor allem viel Spaß!

Allen ein schönes Spiel in 2019!
Birthe Küpper



Impressum      |      Kontakt      |      © Golfclub Hünxerwald e.V.