CLUB NEWS Golfclub Hünxerwald e.V.


07.03.2019   Jugend

Jugendtraining in 2019

Aus Kindern werden Leute... so könnte es wohl im Hünxerwald heißen.

In den letzten zwei Jahren ist der Hauptbestandteil unserer Jugend-Mannschaftsspieler volljährig geworden und damit leider in diesem Jahr nicht mehr Jugendspieler.

Wir freuen uns sehr, dass die Herren DGL-Mannschaft die Jugendlichen schon in den vergangenen Jahren gut aufgenommen hat und sie dort weiter im Ligabetrieb spielen können.

Da wir in 2019 aus dem oben genannten Grund keine eigene Mannschaft mehr stellen können, bilden wir eine Spielergemeinschaft mit dem GC Weselerwald.
Dies ist in der Jugend eine gängige Praxis.

Im Hünxerwald bricht im Jugendbereich nun eine große Lücke auf, denn der Nachwuchs ist für das Mannschaftsspiel noch zu jung und im letzten Jahr hat sich zudem gezeigt, dass bei den Kleinen der Trainingswille noch nicht so stark ausgeprägt ist - der Pro war leider ab und zu umsonst für das Training bestellt.

Aus diesem Grund möchten wir im Kreise der Mitglieder einmal abfragen, wer für seine Kinder oder Enkelkinder bis 18 Jahre an einem allgemein organisierten Jugendtraining interessiert ist. Damit der Golflehrer nicht alleine auf der Driving Range steht, wäre es schön, wenn sich ein Pool aus mindestens 6 bis 10 interessierten Kindern finden würde.

Wir freuen uns also über Ihr Feedback im Sekretariat - ein Anruf genügt! (BK)



Impressum      |      Kontakt      |      © Golfclub Hünxerwald e.V.