CLUB NEWS Golfclub Hünxerwald e.V.


13.04.2019   Turniere

Einstieg in die Golfsaison 2019 - das Saisoneröffnungsturnier

Mitte April heißt Saisoneröffnung, heißt normalerweise frühlinghaftes Wetter mit Sonne und angenehmen wohligen Temperaturen. Sonne gab es satt, aber die Temperaturen erinnerten so gar nicht an Frühling, mit 7 Grad in unseren Breiten eher noch an Winter. Da aber kalte Witterung nicht vom Golfen abhält, wenn man die richtige Funktionsbekleidung hat, gingen die Spieler gut gestimmt auf ihre 18 Bahnen in der Form des Chapman-Vierers. Bekanntlich eine sehr schöne Spielform, die wenig Ärger über das eigene Spiel zulässt. Die Ergebnisse konnten sich auch bereits sehen lassen siehe weiter unten.

Aufgrund der kalten Witterung waren die Spieler am Ende froh, wieder im warmen Clubhaus angelangt zu sein. Dort sind auch einige sehr schöne Fotos entstanden, die Sie am Ende des Beitrages ansehen können.

Zur Einstimmung in den gemütlichen Teil wurden die Spieler mit einem Gläschen Pils oder Prosecco empfangen, bevor es dann fließend in das Büffet überging. Nach dem Hauptgang wurde die Siegerehrung von Clubmanagerin Birthe Küpper durchgeführt. Ein großer Teil der Turnierpreise wurde von unserem neuen Golf Professional Sören Duda gesponsert, der einen eigenen gelabelten Wein besitzt. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für das Sponsoring.

Und so wurde beim ersten Turnier gespielt:

1.Brutto: Kerstin Kowalsky und Rolf Gärtner mit 25 Punkten
2.Brutto: Dorothee Gärtner und Oliver Volaj mit 21 Punkten

1.Netto A: H.-D. Scholten und Gerald Friedauer mit 42 Punkten
2.Netto A: Renate und Frank Chmill mit 38 Punkten
3.Netto A: Marion und Frank Lebbing mit 37 Punkten

1.Netto B: Rolf Krönung und Inge M. Gervers mit 40 Punkten
2.Netto B: Reiner König und Ulrich Lüneborg mit 39 Punkten
3.Netto B: Ernst Jacob und Ina Fiebig-Jacob mit 38 Punkten

Longest Drive Herren: Oliver Volaj
Longest Drive Damen: Claudia Olpe
Nearest to the Pin Herren: H.-J. Adolphs mit 4,72 m
Nearest to the Pin Damen: Barbara Heiser-Bussmann mit 3,80 m

Allen Siegern nochmal Gratulation – gerade beim ersten Turnier wegen einer super Leistung aufgerufen zu werden, ist doch sicherlich für jeden Golfer eine große Freude.

Hier nun die bildlichen Eindrücke – viel besser als viel Text… (BK)



























Impressum      |      Kontakt      |      © Golfclub Hünxerwald e.V.