CLUB NEWS Golfclub Hünxerwald e.V.


01.08.2019   DGL Herren

DGL Herren 3. und 4. Spieltag

Hallo zusammen,
es kommen die seit langem erwarteten Berichte der letzten beiden DGL Spieltage.

Zum 3. Spieltag kann ich leider nicht sehr viel schreiben. An dem Tag war ich noch im Urlaub und konnte deshalb die Geschehnisse nur aus der Ferne beobachten. Von daher fällt der Bericht des Spieltages eher kurz aus. Das Wichtigste vorweg: Unsere Mannschaft hat den Tagessieg geholt. Der Spieltag wurde im GC Bruckmannshof ausgetragen. Mich, als Captain, hat Gerrit vertreten und das, wie man mir sagte, sogar sehr gut.
Nun zu den Ergebnissen:
Achim: 86
Boris: 88
Alexander: 90
Marcus: 91
Gerrit: 96
Jan: 96
Daniel: 100
Björn: (106)

Noch besonders erwähnenswert ist, dass Achim (Brutto) und Alex (Netto) gewonnen haben. Dazu nochmal herzlichen Glückwunsch.

Dann kommen wir mal zum 4. Spieltag. Dazu kann ich auch mehr schreiben, weil ich selber dabei war. Der Spieltag wurde vom GC Issum ausgerichtet. Dieser Platz hat das Privileg, eine Fairwaybewässerung zu haben. Der Platz präsentierte sich wirklich sehr gut. Da gab es wirklich nichts zu meckern. Das Einzige, was sich der Heimatclub nicht nehmen lassen hat, waren ziemlich viele schwere Fahnenpositionen. Kommen wir nun zum Sportlichen. Es gab nämlich eine Überraschung. Nicht der Heimatclub, der an den ersten beiden Spieltagen den Sieg für sich verbuchen konnte, hat den Tagessieg geholt, sondern der Tagessieg ging an uns. Was mich wirklich sehr freute.
Die Ergebnisse sind folgende:
Amjad: 79
John: 81
Tobi: 83
Marcus: 88
Gerrit: 88
Daniel: 88
Björn: 95
Alex: (100)

Besonders zu erwähnen ist die Tagesbestleistung vom Amjad, der mit seiner 79 Brutto gewonnen hat. Wir haben zwar jetzt zwei Tagessiege geholt, aber es wird wohl nicht zum Aufstieg in die Landesliga reichen, da wir auf Issum 2 Punkte und jede Menge Schläge gut machen müssten. Aber man weiß ja nie, zu Hause ist alles möglich. Des Weiteren möchte ich mich nochmal bei den vielen neuen Gesichtern im Team bedanken. Es macht sehr viel Spaß mit euch und ihr zeigt richtig viel Einsatz.
Mit diesen Worten verabschiede ich mich und dann sehen wir mal, was am 04.08. beim Heimspiel passiert.




Impressum      |      Kontakt      |      © Golfclub Hünxerwald e.V.