CLUB NEWS Golfclub Hünxerwald e.V.


18.09.2019   Winter-Trophy

News zum Wintergolf 2019/2020

Wenn auch der Start in eine Winter-Serie im vergangenen Jahr organisatorisch zunächst ein bisschen holprig war, können wir die Serie doch als großen Erfolg bezeichnen. Was in vielen Golfclubs bereits Jahre erprobt ist, nämlich Turniere auch im Winter anzubieten, soll nun auch im Hünxerwald fest etabliert werden. Denn wir machen die Erfahrung, dass immer mehr Mitglieder auch im Winter Golfen und bei milden Temperaturen sowieso.

Nun gibt es diejenigen, die sich lieber selbst organisieren und für sich spielen, aber auch diejenigen, die über eine regelmäßige Einrichtung wie eine Winter-Trophy gerne andere zum Spielen treffen und das im Rahmen eines kleinen ungezwungenen Turniers.

Dem werden wir auch im Winter 2019/2020 Rechnung tragen. Sonntags werden wir dem Turnier, aber auch dem privaten Spiel genügend Platz einräumen, so dass es zu einem reibungslosen Ablauf führt.

Jeden Sonntag ab dem 03. November (ausgenommen nur der 29.12. und der Januar) bis Ende März (Abschlussturnier am 29. März 2020) findet also die Winter-Trophy mit erster Startzeit ab 10:00 Uhr statt.

Der Ablauf ist für jeden Teilnehmer denkbar einfach, denn es ist keine vorherige Anmeldung erforderlich. Man erscheint einfach am Sonntag zwischen 9:30 und 10:30 Uhr um sich bei der Turnierleitung im Clubhaus anzumelden. Anschließend kann man am Monitor live verfolgen, wie die Flights nach und nach zusammengestellt werden – das schöne dabei ist, dass Wunschflights zusammengestellt werden können.

Für die Unterstützung einiger Mitglieder sind wir hier äußerst dankbar. Sekretariat des Clubs und Organisationsleitung der Winter Trophy arbeiten hier Hand in Hand, so dass auch eine Handicapwertung möglich ist. Im Sinne aller Mitglieder wird – wenn die Witterung es zulässt – auf Sommergrün und Sommerabschlägen gespielt.

Sonntags wird der Platz für die Trophy an Tee 1 und Tee 10 wie folgt gesperrt sein (Platz für 50 Teilnehmer im Turnier):

Tee 1: 09:45 bis 12:00 Uhr
Tee 10: 11:45 bis 14:30 Uhr

Mitglieder, die nicht in der Winter Trophy privat spielen, können so immer starten, entweder an Tee 1 oder parallel an Tee 10.

Es wird wieder eine Gesamtwertung mit ansehnlichen Preisen geben. Von den insgesamt 17 Winterturnieren werden die besten 8 Turniere von jedem Spieler für die Gesamtwertung berücksichtigt.

Weitere Infos zur Winter-Turnierserie erhalten Sie auf
Winter-Trophy

Wir freuen uns nun auf milde Temperaturen, so dass viel Golf gespielt werden kann. (BK)



Impressum      |      Kontakt      |      © Golfclub Hünxerwald e.V.