CLUB NEWS Golfclub Hünxerwald e.V.


13.03.2020   Club

Der Vorstand sagt alle Veranstaltungen aufgrund der Corona-Virus Situation ab

Aufgrund der aktuellen Situation und der nunmehr auch in Hünxe bestätigten Coronavirus Infektionen ist auch bei uns im Golfclub Hünxerwald erhöhte Achtsamkeit und Prophylaxe geboten.

Wir stehen kurz vor der Saison und die ersten Turnierveranstaltungen sollten ab dem 21. März starten.

Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt Wesel, dem Golfverband Nordrheinwestfalen sowie der Gemeindeverwaltung Hünxe hat der Vorstand entschieden, zunächst für die Dauer von 4 Wochen (bis Ostern einschließlich), alle Turnierveranstaltungen abzusagen.

Die Entscheidung trägt auch der Besorgnis einiger Mitglieder Rechnung, die sich mit entsprechenden Anfragen an das Clubmanagement gewandt haben.

Zum Ende der 4 Wochenfrist wird der Vorstand auf Basis der dann aktuellen Lage neu entscheiden. Sollten sich zwischenzeitlich Veränderungen ergeben, die ein Turniergeschehen wieder zulassen sollten, so wird tagesaktuell neu entschieden.

Betroffen sind alle Turniere, darunter auch die Winter Trophy, alle Abteilungsturniere der Damen, Herren und Senioren, sowie alle offiziellen Clubturniere und alle Trainingsgruppen der Golfpros.

Der Golfplatz und die Driving Range bleiben für das individuelle Spiel bis auf weiteres geöffnet. Wir appellieren hier allerdings auch an einen verantwortungsvollen Umgang im Flight mit der aktuellen Situation.

Die Verwaltung bleibt - solange keine Infektionen vorliegen - Dienstags bis Samstags in der Zeit von 10:00 bis 14:00 Uhr besetzt.
Aus Rücksicht auf unsere Mitarbeiter bitten wir Sie allerdings darum, nur in ganz dringenden Fällen den persönlichen Kontakt zu suchen.
Telefon und E-Mail sind in diesen Tagen gute Medien der Kommunikation.

Die Gastronomie wird an diesem Wochenende noch für individuelle Besuche nach der Runde normal geöffnet haben, um zu beurteilen, ob der Betrieb noch Sinn macht. Allerdings behält sich auch die Gastronomie vor, ab der nächsten Woche den Betrieb komplett einzustellen. Ggf. gibt es dazu eine weitere Information hier auf der Internetseite in der kommenden Woche.

Ob die für den 21. April 2020 terminierte Mitgliederversammlung stattfinden kann, bleibt abzuwarten. Hierüber werden Sie zu einem späteren Zeitpunkt gesondert unterrichtet.

Wir wünschen Ihnen allen, dass Sie gesund bleiben!



Impressum      |      Kontakt      |      © Golfclub Hünxerwald e.V.