CLUB NEWS Golfclub Hünxerwald e.V.


13.06.2020   Club

Turnierbetrieb startet ab dem 22. Juni 2020

In diesen Zeiten kann etwas, was gestern Gültigkeit hatte, morgen schon wieder hinfällig sein.
Lesen Sie hier den entsprechenden Auszug aus dem § 9 zum Sport:

Auszug aus der Corona Schutzverordnung gültig ab dem 15.06.2020:
Beim Sport- und Trainingsbetrieb sowie bei Wettkämpfen im Breiten- und Freizeitsport auf und in öffentlichen oder privaten Sportanlagen sowie im sonstigen öffentlichen Raum sind geeignete Vorkehrungen zur Hygiene, zum Infektionsschutz, zur Steuerung des Zutritts und zur Gewährleistung eines Mindestabstands von 1,5 Metern (auch in Dusch- und Waschräumen, Umkleide-, Gesellschafts- und sonstigen Gemeinschaftsräumen sowie in Warteschlangen) zwischen Personen, die nicht zu den in § 1 Absatz 2 genannten Gruppen gehören, sicher- zustellen. Beim Sport in geschlossenen Räumen ist zudem eine gute Durchlüftung sicherzu- stellen.

Da wir wie berichtet ein Hygieneschutzkonzept bei den Behörden vorgelegt haben und zudem eine positive Rückmeldung in der kommenden Woche erwartet hätten, können wir aber nun unter Berücksichtigung des rechtlichen Rahmens definitiv den Turnierstart ab dem 22.06.2020 ankündigen. Unsere Planung geht damit also voll auf!

Wir nutzen die nächste Woche, um Anmeldungen für die Woche ab dem 22.06. zu generieren und alles, auch in der Gastronomie, vorzubereiten. Den aktualisierten Wettspielkalender stellen wir Anfang der kommenden Woche hier auf der Internetseite für Sie bereit. Meldungen sind dann ebenfalls sofort möglich.

Anmeldungen werden wie gewohnt über mygolf laufen sowie telefonisch über das Sekretariat.
Einige Sponsoren für Gesamtwertungen sind ebenfalls immer noch an Board. Hierzu haben wir bereits Gespräche geführt.

Wir freuen uns sehr, in eine Art Normalbetrieb überzugehen und hoffen auf eine gemeinsame gute und am Infektionsschutz orientierte Umsetzung. (BK)



Impressum      |      Kontakt      |      © Golfclub Hünxerwald e.V.