CLUB NEWS Golfclub Hünxerwald e.V.


11.11.2020   Club

Informationen zur Änderung des Startzeitensystems ab Donnerstag, 12.11.2020

Wie bereits angekündigt stellen wir unser Startzeitensystem wegen der hohen Nachfrage nach Startzeiten ab morgen, Donnerstag 12. November 2020 um.

Die behördliche Auflage von 2er Flights zur Kontaktminimierung hat dabei immer noch oberste Priorität und wird konsequent beibehalten.

Wie einige andere Golfclubs haben wir uns entschieden, pro Startzeit von zwei Tees (Tee 1 und Tee 10) parallel zu starten und generell nur noch 9-Löcher zu spielen. Auf diese Weise schaffen wir pro Tag ca. 90 zusätzliche Startzeitplätze. Wir sind der Auffassung, dass in diesen schwierigen Corona Zeiten ein Spiel über 9-Löcher besser ist als gar kein Golfspiel.

Alle gebuchten Zeiten ab Donnerstag bleiben unverändert bestehen (allerdings können Sie nur noch 9-Loch spielen).

Ab sofort sind jeden Tag wieder 4 Plätze pro Startzeit buchbar, online oder telefonisch. D.h. Sie können sich in den nächsten Tagen zu den zwei bereits gebuchten Zeiten hinzubuchen.

Wer von den 4 gebuchten Spielern an Tee 1 und wer an Tee 10 startet, wird zur gebuchten Startzeit am Bolli-Haus entschieden und wir vertrauen darauf, dass die Mitglieder sich hier einigen können.

Sodann gehen 2 Spieler an Tee 1 und schlagen dort ab und die anderen beiden Spieler an Tee 10. Nach den 9-Löchern ist das Spiel beendet.

Es können nur 1 x 9-Löcher am Tag gespielt werden, um möglichst allen Mitgliedern die Möglichkeit zum Spielen zu geben.

Online sind immer 7 Tage buchbar, genauso telefonisch im Sekretariat.

Die Online-Buchung für den neuen 7. Tag in Ihrer Ansicht wird immer morgens gegen 10:00 Uhr durch das Office freigeschaltet. So haben alle Mitglieder die Möglichkeit entweder online oder telefonisch gleichermaßen fair zu buchen.

Wir werden diese neue Buchungsmöglichkeit nun eine Zeit beobachten und ggf. neu bewerten.

In den vergangenen Wochen haben wir bereits die Weichen gestellt, zukünftig mit einem professionellen – am Markt gängigen - Buchungssystem zu arbeiten. Bis dahin nutzen wir noch buchdenpro.de.

Wir möchten an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass nicht wahrzunehmende Startzeiten bitte abgesagt oder online gelöscht werden. Wir werden eine stärkere Kontrolle in den nächsten Tagen vornehmen.

Der geschäftsführende Vorstand



Impressum      |      Kontakt      |      © Golfclub Hünxerwald e.V.