CLUB NEWS Golfclub Hünxerwald e.V.


15.12.2020   Club

Update 15.12.2020 - 07:00 Uhr - Anlage schließt sehr voraussichtlich ab Mittwoch

Die Corona Schutzverordnung ist nun im Land NRW umgesetzt und der uns betreffende §9 zum Sport lautet wie folgt:

§9 Sport
(1) Der Freizeit- und Amateursportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Fitnessstudios, Schwimmbädern und ähnlichen Einrichtungen ist unzulässig. Die für die in Satz 1 genannten Einrichtungen Verantwortlichen haben den Zugang zu der Einrichtung entsprechend zu beschränken. Die Nutzung von Gemeinschaftsräumen einschließlich Räumen zum Umkleiden und zum Duschen von Sportanlagen ist unzulässig.


(Bei unserer Golfanlage handelt es sich um eine private Sportanlage.)

Darüber hinaus heißt es auf der offiziellen Seite des Landes NRW in der Erklärung zur neuen Verordnung:

Der Freizeit- und Amateursportbetrieb ist wie im Frühjahr auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Fitnessstudios, Schwimmbädern und ähnlichen Einrichtungen unzulässig. Das gilt auch für Individualsportarten in Sporteinrichtungen/-vereinen, wie Tennis oder Golf. Zulässig bleibt damit nur noch die sportliche Bewegung alleine oder zu zweit in der „freien Natur”.

Es wird explizit unsere Sportart erwähnt. Da sollten kaum noch Zweifel bleiben.

Wir werden uns heute dennoch abschließend wie immer mit den Ordnungsbehörden austauschen und danach final informieren. (BK)



Impressum      |      Kontakt      |      © Golfclub Hünxerwald e.V.