Erfolgreiche Schul-Schnuppertage mit dem Otto-Hahn-Gymnasium Dinslaken
Die ersten beiden Schnuppertage mit Schülerinnen und Schülern des Otto-Hahn-Gymnasiums Dinslaken waren ein voller Erfolg. Dank der hervorragenden Organisation vom Jugendwart-Team verlief die Veranstaltung von Beginn an reibungslos. Die Jugendlichen wurden pünktlich von unserem Partner Taxi Dickmann zur Golfanlage gebracht und nach einer kurzen Begrüßung in zwei Gruppen eingeteilt.
Auf dem Programm standen lange Schläge auf der Driving Range und eine 9-Loch-Putting-Challenge auf dem Übungsgrün. Besonders beeindruckend war die Arbeit unseres PGA-Professionals Roland Drewes. Mit seiner großen Erfahrung in der Jugendarbeit gelang es ihm, die Schülerinnen und Schüler von der ersten Minute an zu begeistern. Ohne lange Theorie vermittelte er die Grundlagen des Golfschwungs, und schon nach kurzer Zeit flogen die ersten Bälle erstaunlich weit über die Range.
Gleichzeitig entwickelte sich auf dem Putting-Grün ein spannender Wettbewerb, bei dem die Jugendlichen mit viel Konzentration, Ehrgeiz und sichtbarer Freude um jeden Schlag kämpften. Die endgültige Wertung erfolgte nach dem zweiten Termin – die Siegerehrung wurde im Otto-Hahn-Gymnasium durchgeführt..
Vom Golfclub waren drei Helfer vor Ort, um die Veranstaltung zu unterstützen und die Gruppen zu begleiten.
Für alle Beteiligten war es eine große Freude zu erleben, mit welcher Offenheit und Begeisterung die Jugendlichen unseren Sport ausprobierten. Auch das Wetter spielte mit: Pünktlich zum Start verzogen sich die Regenwolken und zeitweise zeigte sich sogar die Sonne. Viel zu schnell war die gemeinsame Zeit vorbei. Die Schnuppertage machen Lust auf mehr.
Wir bedanken uns außerdem bei unseren Mitgliedern für ihr Verständnis, dass Driving Range und Übungsgrün während der Schnuppertage zeitweise nur eingeschränkt zur Verfügung standen. Die Begeisterung und positive Resonanz der Jugendlichen haben eindrucksvoll gezeigt, welches Potenzial in solchen Aktionen steckt und welchen Beitrag sie für die Zukunft unseres Clubs leisten können.
Gemeinsam schaffen wir damit die Chance, junge Menschen für den Golfsport und unseren Golfclub Hünxerwald zu begeistern.
Unser Dank gilt dem Jugendwart-Team für die Organisation, Taxi Dickmann für den Transport, dem Trainer für die professionelle Durchführung sowie allen Helferinnen und Helfern vor Ort.



