Whisky-Tasting im Golfclub Hünxerwald

Freitag, 13. Januar 2023

Endlich ist es wieder soweit! Wir freuen uns, Sie nach langer Zeit herzlich zu unserem Whisky-Tasting begrüßen zu dürfen! Diesmal ist Freitag der 13te ganz sicher ein Glückstag.

Sie fragen sich, was das Besondere an Whisky ist? Sie wollten immer schon wissen, wie man Whisky eigentlich richtig trinkt? Welche Geschmacksrichtungen es gibt? Was ein guter Whisky ist? Und wie er hergestellt wird?

Dann ist dieser Termin die Gelegenheit, sich auf das "Abenteuer Whisky" einzulassen. Referent Lothar Kuntze wird Ihnen alle diese Fragen und noch Weitere beantworten. Sie werden nach diesem Tasting das Destillat mit anderen Augen sehen und Whisky ganz anders genießen.

Allen Whiskyliebhabern bleibt zu sagen: Es geht an diesem Abend um eine spannende Reise durch die Whiskyregionen Schottlands. Lowlands, Speyside, Highlands, Campbeltown, Islands und natürlich Islay. Macht am Ende 6 Whiskys, eben aus jeder Region ein Vertreter. Von Zitrusfruchtnoten, Sherryfassflavour bis zu torfigem, rauchigem Seegras wird alles dabei sein.

Für die richtige Stärkung in der Pause ist ebenfalls gesorgt, es wird ein deftiger Stew gereicht.

Stimmige Begleitung inklusive. Folkmusiker Ralf Weihrauch wird mit seinem Akkordeon den Abend musikalisch begleiten.

Zudem sei erwähnt, dass die Protagonisten Lothar Kuntze und Ralf Weihrauch auch Mitglieder in unserem Club sind. Wir sind sehr stolz, dass die beiden ihre besonderen Talente an diesem Abend mit uns teilen.

Damit zu den harten Fakten:
Whiskytasting - Golfclub Hünxerwald - Freitag, 13. Januar 2023 - Start 18:00 Uhr
Dauer: 3 Stunden
Maximale Teilnehmerzahl: 30 Personen
Teilnahmegebühr: € 40 Euro
Anmeldung über das Sekretariat, online in der Albatros-App bzw. über die Anmeldeliste im Clubhaus

Wir freuen uns auf Sie!

(Oliver Volaj)

Ihr Team vom Hünxerwald

Hier noch ein paar Infos zu Ralf Weihrauch:

Seit vielen Jahren ist Folkmusiker Ralf Weihrauch auf den deutschen und internationalen Bühnen unterwegs. Sein Soloprogramm mit britischen und keltischen Liedern hat er auf vielen deutschen Bühnen aufgeführt und später spielte er auch mit seinem Trio in der ganzen Republik.

Das Publikum schätzt Ralf Weihrauch nicht nur für sein Akkordeonspiel und seinen Gesang. Seine humoristischen mit schwarzem Humor durchsetzte Ansagen geben den Auftritten auch „eine kabarettistische Note", schrieb die Hessisch Niedersächsische Allgemeine.

Seine Tour mit Gary Miller von den legendären Whisky Priests führte ihn nach Italien und Österreich. 2018 wurde Ralf Weihrauch Mitglied der Whisky Priests und spielte auf der Reunion Europa-Tour. Im Frühjahr 2020 gründete er mit Mitmusikern der Whisky Priests die Band „Chime Hours", die zunächst in England unterwegs sein wird.

Zudem ist er Akkordeonist in der Band Crashandoh. Die Band ist die erste Adresse für irischen Party-Folk in Nordrhein-Westfalen.

Ralf Weihrauch veröffentlichte bislang vier Solo-CDs und drei mit seiner Band Crashandoh. Seln letztes Album "Alles tot im Bauernhimmel" mit elektronisch arrangierten deutschen Volksliedern war für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik nominiert.

www.ralfweihrauch.de/shop/

Sie sind nicht eingeloggt.