Bahn 17

Bahn 17

Nearest to the Pin ...

Die kürzeste Bahn im Hünxerwald. Das Grün sollte eigentlich jeder mit einem Schlag erreichen können. Deshalb findet auch hier sehr häufig in Turnieren der Nearest-to-the-Pin Contest statt.

Aber allein der Gedanke: "Ich will aufs Grün" steht der ganzen Sache oft im Weg. Also immer locker bleiben.

Das Grün ist im linken Drittel wesentlich höher, fällt im mittleren Drittel sehr stark ab und ist erst rechts im letzten Drittel auf Fairwayhöhe.

Wenn die Fahne links oben steht, ist diese Bahn wesentlich schwieriger. Der Schlag muss über den Bunker und der Ball muss unmittelbar hinter dem Bunker auftreffen - ansonsten rollt der Ball weg, weil das Gelände hinter dem Grün abfällt.

Übrigens, wenn die Fahne unten steht und man ist oben gelandet, na dann: toi, toi, toi ...

17
PAR 3
HCP 14
133
120
Bahn 17